Thermen am ViehmarktGruppenführungen

 

Das römische Badewesen. Wie badeten die Römer? 

Gab es Wellness schon in der Antike? In der alten weströmischen Hauptstadt wird diese Frage eindeutig mit "Ja!" beantwortet. Wo kann man das antike Badewesen besser demonstrieren als in Trier, wo die Römer gleich drei große Thermenanlagen errichtet haben? 
Verlauf der Führung: Viehmarktthermen (Innenbesichtigung) und Kaiserthermen (Innenbesichtigung)

Treffpunkt: Kaiserthermen oder nach Vereinbarung 

Dauer: ca. 2 Stunden 

Preise: 90,00 € (Deutsch) / 100,00 € (Fremdsprachen) zzgl. Eintritt Viehmarktthermen und Kaiserthermen

Sprachen: Deutsch, Englisch, weitere Sprachen auf Anfrage 

Mehr Informationen zu dieser Führung finden Sie hier


Kontakt
ttm-Trier Tourismus und Marketing GmbH
Abteilung Tourist-Information
An der Porta Nigra
54290 Trier

Telefon 0651 97808-20 oder -21 
Fax 0651 97808-59 
fuehrungen(at)trier-info.de



Führungen für Gehörlose, Blinde und Sehbehinderte verfügbar.

Thermen am ViehmarktThermen am Viehmarkt
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
AntikenCard