Discover Trier with the Antikencard

When you visit Trier you come across testaments to antiquity with every step you take: nowhere else north of the Alps can you experience the Roman period more authentically or for a lower price, thanks to the ANTIKENCARD Trier.

A visit to the monumental buildings of the ancient Roman city and the original archaeological finds, conveniently combined in one ticket: the ANTIKENCARD Basic comprises entry to two Roman buildings and the Landesmuseum. With the ANTIKENCARD Premium you can visit the four Roman buildings in Trier - the Porta Nigra, Kaiserthermen, Amphitheater and Thermen Am Viehmarkt – plus the Landesmuseum. Both cards include entry for up to four children aged up to 18. The cards are valid all year round.

The ANTIKENCARD also offers further discounts and offers for cultural highlights in Trier, so you can obtain reduced-price entry to the multimedia theatre in the round “In the Realm of Shadows”, the Stadtmuseum Simeonstift and the Museum am Dom Trier. ANTIKENCARD holders also receive a 10% discount from Trier Tourismus und Marketing GmbH on guided tours of Roman Trier, including the toga tour and the adventure tours of the Porta Nigra and the Amphitheater.

  • Antikencard Basic 12.00 €
  • Antikencard Premium 18.00 €
  • Antikencard Group* 10.00 €
  • Antikencard School** 6.00 €


* Admission to two Roman monuments and the Landesmuseum for a group of at least 15 persons. Valid one week from the time of purchase, no additional reductions.

** Admission to all Roman monuments and the Landesmuseum for a school class of at least ten pupils. Valid one week from the time of purchase, no additional reductions.


The ANTIKENCARD is available at all Roman monuments, at the Rheinisches Landesmuseum and at the Tourist-Information Trier.

AntikencardAntikencard
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
AntikenCard

Entdecken Sie Trier mit der Antikencard

Bei einem Besuch in Trier begegnen Sie Zeugnissen der Antike auf Schritt und Tritt: nirgendwo sonst nördlich der Alpen erleben Sie die Römerzeit authentischer und günstiger. Dank der ANTIKENCARD Trier. 

Ein Besuch der monumentale Bauten der antiken Römerstadt und originale archäologische Funde, praktisch zusammengefasst in einem Ticket: Die ANTIKENCARD Basic enthält den Eintritt in zwei Römerbauten sowie in das Landesmuseum. Mit der ANTIKENCARD Premium können Sie die vier Trierer Römerbauten, Porta Nigra, Kaiserthermen, Amphitheater und Thermen am Viehmarkt und das Landesmuseum besuchen. In beiden Karten ist der Eintritt für bis zu vier Kinder bis 18 Jahre inbegriffen. Die Karten sind im gesamten Kalenderjahr gültig.

Auch bietet die ANTIKENCARD weitere Ermäßigungen und Angebote zu kulturellen Highlights in Trier: So erhalten Sie ermäßigten Eintritt in das multimediale Raumtheater „Im Reich der Schatten“, sowie ermäßigten Eintritt im Stadtmuseum Simeonstift und Museum am Dom Trier. Besitzer der ANTIKENCARD erhalten außerdem bei der ttm-Trier Tourismus und Marketing GmbH 10 % Rabatt auf Führungen durch das römische Trier. Dazu zählen die Togaführung sowie die Erlebnisführungen in der Porta Nigra, den Kaiserthermen und dem Amphitheater.

  • Antikencard Basic 12,00 €
  • Antikencard Premium 18,00 €
  • Antikencard Gruppe* 10,00 €
  • Antikencard Schule** 6,00 €


* Eintritt in zwei Römerbauten und das Rheinische Landesmuseum Trier in einer Gruppe ab 15 Personen. Gültig eine Woche ab Kauf, keine zusätzlichen Ermäßigungen.

** Eintritt in alle Römerbauten und das Rheinische Landesmuseum Trier im Klassenverband. Gültig eine Woche ab Kauf, keine zusätzlichen Ermäßigungen.


Sie erhalten die ANTIKENCARD bei allen Römerbauten, beim Rheinischen Landesmuseum Trier und der ttm - Trier Tourismus und Marketing GmbH.

AntikencardAntikencard
Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz
AntikenCard